Was macht die Schülervertretung (SV)?

Die Schülervertretung setzt sich für die Interessen der Schüler/innen ein. Veränderungsvorschläge und deren mögliche Umsetzung besprechen wir in den SV-Sitzungen.

Auch bei Konflikten sind wir Ansprechpartner für Schüler/innen und Lehrer/innen. Wir versuchen mit allen Beteiligten gemeinsam Lösungen zu finden.

Außerdem planen wir selbst verschiedene Veranstaltungen, wie beispielsweise die Karnevalsfeier.

Bei der Durchführung unserer Aktionen helfen uns die SV- Lehrer, die allen Schüler/innen mit Problemen auch als Vertrauenslehrer/innen zur Verfügung stehen.

Wer gehört zur SV?

Zu unserer SV gehören:

• zwölf Klassensprecher/innen und deren Vertreter/innen, die in ihrer Klasse gewählt wurden.
  • zwei Schülersprecher:innen, die von der gesamten Schülerschaft gewählt wurden. Sie sind auch Mitglieder der Schulkonferenz. (Schuljahr 2023/24: Wird noch gewählt!)
  • zwei SV-Lehrer:innen (Schuljahr 2023/24: Frau Schmitte/Herr Gedig)