Zum Inhalt springen

Klassenfahrten an der Christine-Koch-Schule

Klassenfahrten gehören zu den Erlebnissen der Schulzeit, an die man sich lange und gern erinnert. Und deshalb fangen wir auch schon früh damit an. Gleich im ersten Halbjahr des fünften Jahrgangs geht es ins Jugendwaldheim auf den Gillerberg. Beim Erleben der Natur können sich die Kinder näher kennenlernen und zu einer Klassengemeinschaft zusammenwachsen. 

Die nächste Klassenfahrt findet dann in der siebten Klasse statt. Viele Klassen haben sich dabei schon für Münster entschieden, aber auch an anderen Zielen wurden schöne Tage verlebt. 

Und schließlich gibt es noch die Abschlussfahrt, zu der die Schüler*innen in der Regel im neunten Jahrgang aufbrechen. Hier wird es international mit Fahrten beispielsweise nach Südtirol oder in die Niederlande.